Über mich

Ich über mich

Mein Leitspruch, den ich aus vollem Herzen lebe:

„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern“. (Sebastian Kneipp)

Es hat mich immer schon beschäftigt, was ich selber dazu beitragen kann, um lange gesund und beschwerdefrei zu bleiben. Denn krank sein, egal ob Mensch oder Tier, kostet viel Lebensenergie und vor allem viel Geld. Nachdem ich mir Wissen im menschlichen Bereich angeeignet hatte, wie der menschliche Körper funktioniert und was es wirklich braucht zum Leben, hat mich durch unser Hunderudel auch die Begeisterung für den tierischen Bereich gepackt. Mehrere Ausbildungen dazu folgten.

Es ist mir eine Freude, meine Leidenschaft zu einem gesundem Lebensstil mit anderen Menschen zu teilen und den Weg dorthin unterstützend zu begleiten. Die Begeisterung ebenfalls bei Tieren ausleben zu können und zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, ist ein weiteres großes Herzensanliegen.

Ausbildungen

– Dipl. Seniorentrainerin 2017 – 2018 (Flexyfit Sportsacademy)
– Nordic Walking Instructor 2018
(NWO Austria durch Prof (FH) Mag. Dr. Erwin Gollner MPH MBA)
– Fayo, das Faszienyoga 2018 (Liebscher & Bracht)
– Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht 2018
– Zertifizierte LIMA Trainerin 2018 – 2019 (Kath. Bildungswerk Wien)
– Dipl. Klang- und Schwingungstherapeutin 2020 (Suse Legler)
– Dipl. Aromafachberaterin 2022 (BaBlü Akademie)
– Dipl. Aromapraktikerin 2023 (BaBlü Akademie)
– Iridologie für Tiere 2023 (Wild Flowers)

Zertifizierte Teilnahme am Seminar:
Aromatherapie & Phytotherapie für Hunde, Katzen u. Pferde
Aromatherapie für Frauen
Naturheilkundeberatung für Hunde
B.A.R.F. für Hunde
Diverse Webinare im Bereich Aromatherapie für Tiere

Wo ich arbeite

Mobil unterwegs für Klangschalenmassage & Aromafachberatung

Schmerzfrei Praxis
Hornstein

Ortsmitte 4
7053 Hornstein

Bei Kunden Zuhause